Starke Schlussphase rettet den Sieg

TSV Lesumstotel – FC Hambergen (5:8)

Am vergangenen Freitagabend machten wir uns zu unserem letzten Spiel der Hinrunde, auf den Weg nach Lesumstotel.
Da wir noch circa 45 Minuten überbrücken mussten, weil die Halle vorher anderweitig belegt war haben wir unser Allgemeinwissen mit einem Quiz verbessert.

Mit etwas Verspätung starteten wir dann in ein umkämpftes Spiel.
Die Doppel sowie die erste Einzelrunde endeten 3:3 unentschieden. In den zweiten Einzeln mussten sich Lilly und Stefanie beide knapp geschlagen geben, wodurch sich die Gastgeberinnen vorerst einen kleinen Vorsprung erspielen konnten.
Danach starteten wir eine Aufholjagd. Lilly, Nane und Jenny holten mit schnellen 3:0 Erfolgen die ersten wichtigen Punkte.
In der dritten Einzelrunde konnte sich Nane gegen die stark spielende Nummer 1 von Lesumstotel durchsetzen und auch Jenny gewann ihr Spiel womit sie den entscheidenden 8. Punkt holte.

Die Hinrunde beenden wir somit mit einer positiven Gesamtbilanz (10:8).

Einzelbilanzen Hinrunde:

Lilly:       8 Einsätze      12:9 Spiele
Stefanie: 8 Einsätze      10:8 Spiele
Joanna:   7 Einsätze      9:9 Spiele
Nane:     7 Einsätze      15:4 Spiele
Jenny:    5 Einsätze      3:11 Spiele
Jill:         2 Einsätze      2:2 Spiele